Fahrwerk, Bremsen & Co

Die Entwicklung des Fahrwerks im Zeitablauf:

2016:

Die Bremsanlage wurde generalüberholt:

Vorderachse:

Hinterachse:

2014:

Der Innenraum wurde im Stil eines 70iger Jahre Porsches mit Sitzen im RSR-Style (Cobra-Sitze) und einem Momo-Sportlenkrad „Prototipo“ zeitgenössisch angepasst.

2013:

2013 wurde folgendes umgesetzt, um das Leistungsgewicht in Richtung 3,8 kg/PS zu bringen:

  • Carbon-Heckhaube (- 4 kg)
  • Carbon-Fronthaube (- 7 kg)
  • Fuchsfelgen 6 x15 und 8 x 15 (- 11 kg am Rad, entspricht ca. 45 kg Fzg.gewicht)
  • Heckspoiler aus Makrolon (Halbierung des Auftriebs)

2012:


Es wurde folgendes geändert, um insbesondere höhere Kurvengeschwindigkeiten in schnellen Kurven ( >150 km/h) zu erreichen:

  • Verbreiterung der Spur hinten um 80 mm (40 mm je Seite),
  • Gfk-Kotflügel hinten, 40 mm innen verbreitert,
  • Gfk-Stoßstangen vorn und hinten (- 9 kg)
  • HEIGO-Käfig mit Flankenschutz (+ 40 kg)
  • Renn-Amaturenbrett (wegen des Käfigs, -7 kg)
  • Aludomstrebe und diverse Erleichterungen (- 5 kg)
  • Makrolon-Heckscheiben (- 7 kg)
  • Carbon-Trittbretter (-3 kg)
  • Lüfterrad vom Porsche 964 zur Verbesserung der Kühlung

2010 Fahrwerk: 
 
 
Torosionsgelenkwellen (weiß), Stabi (944) 
 
Federbeine hinten (90 kg Federn) mit sehr leichtgängigen Schwingen (sehr wichtig für mechanischen Gripp).
 
Federbeine vorn (60 kg Federn), H&R-Uniball (964) -Domlager (blau) mit Eigenbau-Adapter (silber), Bremszange 996 HA 
 
Getriebe 
Gene Berg-Kupplungsdämpfer zur Vermeidung von Spitzenkräften durch unsensible Linksfüße.